Life is Feudal: Forest Village

Life is Feudal: Forest Village

26 ratings
Life is Feudal: Forest Village Tipps
By Ronge
2
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Planung
  1. Dorfbewohner können nur im eigenen Zuhause Essen und sich aufwärmen, weshalb obdachlos Dorfbewohner schnell sterben. Obdachlose Dorfbewohner sind leicht an dem Haus-Symbol über ihrem Kopf erkennbar.
  2. Es gibt nur eine Möglichkeit zur Erhöhung der Bevölkerung des Dorfes – Kinder. Kinder werden geboren, wenn es in einem Haus freie Plätze gibt.
  3. Häuser zu bauen hilft, die Bevölkerung zu erhöhen. Die Menschen werden die Häuser einnehmen, Familien gründen und Kinder zur Welt bringen. Ausgebaute Häuser liefern ein schnelleres Bevölkerungswachstum. Herbergen beherbergen zwar viele Leute, aber die Dorfbewohner können dort keine Familien bilden oder Kinder bekommen.
  4. Je mehr freien Platz du in deinen Häuser hast, desto höher wächst deine Bevälkerung an. Versuche jedoch nicht zu viele Häuser zu bauen, wenn du nicht genügend überschüssige Lebensmittel hast - sonst wird die starke Zunahme der Bevölkerung zum Hungertod führen.
  5. Platziere Gebäude nicht direkt neben einander. Vergewissere dich erst, dass es einen Weg gibt, um das Gebäude zu erreichen – sonst werden die Dorfbewohner nicht in der Lage sein, sich ihnen zu nähern. Darüber hinaus wird sich Feuer schneller ausbreiten, wenn Gebäude nahe beieinander stehen.
  6. Wenn du ein Gebäude falsch platziert hast, sodass es dazu keinen Zugang gibt, kannst du den Zugang mit dem Landwirtschaftswerkzeug erstellen.
  7. Versuche, die Gebäude in einen Mindestabstand von einander zu platzieren – je größer der Abstand ist, desto mehr Zeit verlieren die Dorfbewohner indem sie auf der Straße unterwegs sind. Das macht ihre Arbeit wenig effektiv.
  8. Kein Platz für neue Gebäude? Verwende das Landschaftsbauwerkzeug, um einen Bereich zu planieren, um so mehr Platz für Bauwerke zu schaffen.
  9. Straßen, Werkzeuge und Kleidung erhöhen die effizient deiner Arbeiter deutlich. Straßen lassen sie schneller bewegen, Werkzeuge beschleunigen die Arbeit und gute Kleidung wärmt Ihre Dorfbewohner und ermöglicht es ihnen länger von zu Hause weg zu bleiben.
Ressourcengewinnung
  1. Das Sammeln von Holz, Steinen und Erz mit Hilfe der Arbeiter steigert vorübergehend diese Ressourcen. Um diese Ressourcen ständig zu erhöhen, bauen eines Forsthaus und Minen.
  2. Wenn ein Gebäude zerstört wurde oder keine Ressourcen mehr gesammelt werden können, werden die Dorfbewohner von der Arbeit freigestellt. Vergiss nicht, ihnen neuen Arbeitsplätze zuzuordnen. Der einfachste Weg, dies zu tun ist über das Berufe-Fenster unter Allgemeine Informationen – bestimme dort einfach die Anzahl der Arbeiter für einen bestimmten Beruf.
  3. Lege neue Wege mit dem Landschaftsbauwerkzeug an – wähle dazu die Funktion "Schräge planieren" aus und markiere die Felswand und die Arbeiter machen es zu einem passierbaren Hang.
  4. Je älter ein Baum ist, desto mehr Ressourcen enthält er. Fälle zuerst alte Bäume, da sie die meisten Rohstoffe enthalten. Wenn du ihn nicht fällst, wird er absterben und die Rohstoffe gehen verloren.
Kontrolle
  1. Zusätzlich zu den Tasten WASD oder den Pfeiltasten kannst du die Kamera auch verschieben, indem du den Cursor an den Rand des Bildschirms bewegst.
  2. Benutze die Tasten 1, 2, 3 und 4, um die Geschwindigkeit des Spiels zu kontrollieren, und drücke Leertaste, um das Spiel zu pausieren.
  3. Um das Fenster auf dem Bildschirm sperren, ziehe es einfach zur Seite. Wenn ein Gebäude-Fenster auf dem Bildschirm geöffnet ist, kannst du schnell zu diesem Gebäude wechseln, indem du doppelt auf die Überschrift klickst.
  4. Wenn ein Dorfbewohner keine Arbeit hat, ist er untätig. Wenn du dann den Befehl zum sammeln von Rohstoffen gibst, werden die untätigen Arbeiter diese sammeln.
Lebensmittel
Das erste, was du tun musst, ist die Dorfbewohner mit Nahrung zu versorgen. Jagen, sammeln und fischen sind die einfachsten und billigsten Möglichkeiten um Essen zu bekommen. Sammeln ist im Winter nicht möglich, es ist dafür ganzjährig möglich zu fischen und zu jagen.
Fischerhütte
  1. Fisch ist die am meisten verfügbare Nahrungsquelle. Fischer fangen Fische im Sommer und Winter.
  2. Die Produktivität der Fischer hängt von dem See ab an dem sie fischen. Ist der See ist groß und tief, beliefern die Fischer das Dorf mit genügend Fisch für eine lange Zeit. Wenn der See klein und flach ist, werden die Fischer bald alle gefangen haben und du musst eine neue Fischerhütte an einem anderen See bauen.
Sammlerhütte
  1. Du musst die Sammlerhütte im Wald bauen, denn dort sind die meisten Sträucher zu finden.
  2. Sträucher sterben im Winter ab. Deinen Sammlern musst du also in dieser Jahreszeit einen anderen Beruf zuweisen.
Jagdhütte
  1. Tiere bewohnen hauptsächlich Wälder, für die maximale Effektivität sollten Jagdhütten daher im Wald gebaut werden.
  2. Jäger können für mehr als nur die Jagd nach Fleisch und Fellen verwendet werden. Eine Jagdhütte platziert im Dorf schützt die Dorfbewohner vor Angriffen von wilden Tieren, die sie mit Tollwut infizieren können.
  3. Du kannst zur Egoperspektive wechseln um selber Tiere töten, welche sich auf deine Weide verirrt haben.
Gärten und Felder
  1. Am Anfang können nur Apfelbäume in deinen Gärten stehen, andere Bäume kannst du über eine Expeditionen am Hafen freigeschalten.
  2. Auf Feldern wächst Heu (Gras), welches verwendet wird, um das Vieh zu füttern.
  3. Um die die Produktivität deiner Gärtner oder Landwirte zu steigern, baue einen Brunnen und eine Scheune in der Nähe. Um die Ernte zu beschleunigen, solltest du auch Straßen bauen.
  4. Vergiss nicht, dass ausgebildete Arbeiter ausgerüstet mit guten Werkzeugen wesentlich effektiver sind als ungebildete Arbeiter ohne Werkzeug.
  5. Gärten und Felder produzieren eine Menge Ressourcen, aber sie benötigen dafür Zeit.
  6. Gärten bringen im ersten Jahr keine Ernte, wachsen aber einige Jahre. Felder bieten eine Ernte pro Jahr oder manchmal sogar mehrere pro Jahr, müssen aber jedes Mal neu bestellt werden.
  7. Gärten und Felder können auf Flachland und Hügeln platziert werden.
  8. Einige Pflanzen sind auf Feldern nicht zur Bepflanzung auswählbar – diese sind über Expeditionen vom Hafen aus freizuschalten.
  9. Alle Pflanzen und Kulturen auf Feldern sterben im Winter, Bäume dagegen wachsen mehrere Jahre in Gärten. Wenn du die Kältewarnung über deinen Feldern siehst, beginne sofort mit der ernten deiner Pflanzen andernfalls wird die Ernte möglicherweise durch die Kälte verkümmern bevor deine Arbeiter sie einfahren können.
  10. Jede Pflanzenart benötigt seine eigene Temperatur und Luftfeuchtigkeit, wähle daher eine Pflanze aus, welche geeignet für das aktuelle Wetter ist, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
  11. Wenn du siehst, dass der Gärtner oder Landwirt zu langsam auf dem Feld arbeitet, kannst du ihn vorübergehend beschleunigen, indem du die Kontrolle über einen beliebigen Dorfbewohner übernimmst und die Moral Beschleunigst (Taste 1).
Weide & Hühnerstall
  1. Bevor du mit dem Bau einer Weide beginnst, versichere dich, dass du genügend freie Jäger hast, welche diese beschützen können. Vergiss auch nicht, Futter und Wasser für die Tiere zur Verfügung zu stellen. Kühe und Schafe fressen Heu von Grasfeldern, Hühner und Schweine fressen Hafer. All diese Ressourcen kannst du von Feldern sammeln.
  2. Wenn du den gesamten Wald in der Nähe einer Weide rodest, werden wilde Tiere diese seltener angreifen.
  3. Der Spieler kann die Kontrolle über einen Dorfbewohner übernehmen und selber die Tiere töten, die sich auf die Weide verirrt haben.
  4. Wenn du eine Weide für Kühe oder Schafe baust und du herausfindest, dass es kein Heu für die Tiere gibt, dann stelle schnell ein paar Arbeiter frei, um sie Heu von Grasbüschen sammeln zu lassen.
  5. Gesperrte Weiden können nur freigeschaltet werden, wenn du eine Expedition vom Hafen aus startest.
  6. Wenn das letzte Tier von einer Weide gegessen wurde, baue eine neue Weide und entwickle sie. Wenn ein Tier in der neue Weide erscheint, verschiebe es auf die leere Weide, um diese wieder zu aktivieren.
Windmühle und Bäckerei
Die Mühle mahlt Getreide zu Mehl. In der Bäckerei werden Mehl und andere Zutaten verwendet, um Brot und Kuchen zu backen.
Häuser
  1. In den kälteren Monaten braucht jeder Dorfbewohner ein warmes Zuhause, um nicht zu erfrieren. Dorfbewohner können den Ofen mit Brennholz oder Holzkohle befeuern, diese produzieren mehr Wärme. Brennholz besteht aus Baumstämmen, produziert am Holzhackplatz, Holzkohle besteht aus Brennholz aus dem Brennofen.
  2. Holzkohle ist sehr viel effektiver als Brennholz, aber es ist schwieriger sie zu bekommen. Baue einen Brennofen, um Brennholz zu Kohle zu verarbeiten und stelle einen Köhler ein. Du kannst die Kohleproduktion beschleunigen indem du mehrere Brennöfen baust.
  3. Versorge deine Dorfbewohner mit warmer Kleidung, um Brennholz zu sparen. Jäger gerben Felle zu Leder. Dieses Leder kannst du zusammen mit anderen Zutaten in der Schneiderei zu warmer Kleidung verarbeiten lassen.
  4. Um einen kleinen aber stetigen Fluss an Holz sicherzustellen, baue ein 'Forsthaus'. Öffne dazu die Gruppe der 'Resourcensammelgebäude' und wähle das 'Forsthaus' aus. Platziere dieses Gebäude tief im Wald.
  5. Bereinige die Fläche um das Forsthaus von Büschen, Steinen und Erzen, um mehr Platz für anzupflanzende Bäume zu schaffen.
Krankheit
Wie man Infektionen vermeidet:
  • Pneumonien (ansteckend) – warme Kleidung, genügend Brennstoff für Häuser.
  • Skorbut – Dorfbewohner mit reichlicher und abwechslungsreicher Ernährung versorgen.
  • Pest (infektiöse) – alle Körper auf einem Scheiterhaufen verbrennen.
  • Tollwut (infektiöse) – stelle sicher, dass Jäger Tiere daran hindern das Dorf zu betreten.

  1. Erkrankungen (Lungenentzündung und Skorbut) werden in der Apotheke behandelt, während schwere Krankheiten (Pest und Tollwut) im Hospital behandelt werden.
  2. Das Hospital braucht die Apotheke, um an heilende Kräuter zu kommen. Die Kräuterer arbieten nur in der warmen Jahreszeit, es ist also sinnvoll so viele Kräuter wie möglich im Sommer einzulagern sodass diese den Winter über ausreichend verfügbar sind, wenn die Menschen häufiger krank werden.
  3. Wenn es keine Scheiterhaufen gibt, werden tote Dorfbewohner begraben, was zum Ausbruch von gefährlichen Krankheiten führen kann. Baue Scheiterhaufen um das verfaulen der toten Körper und die Verbreitung der Krankheit zu verhindern.
  4. Wenn es zu einem Krankheitsausbruch kommt, kannst du sie mit Kräutern aus dem Apotheke behandeln. Für schwere Krankheiten musst du zum Hospital gehen.
Minen
  1. In Minen können nicht nur weit mehr Erz und Stein gesammelt werden, sondern die Arbeit ist auch viel schneller erledigt.
  2. Lehm ist für den Bau von bestimmten Gebäuden nötig. Die einzige Möglichkeit Lehm zu erhalten ist eine Lehmmiene in der Nähe eines Lehmvorkommens zu bauen.
Werkzeuge
  1. Werkzeuge erhöhen die Produktivität der Dorfbewohner. Verbessere die Arbeitsleistung deiner Dorfbewohner, indem du sie mit Werkzeugen ausstattest.
  2. Der Schmied schmiedet unter Nutzung von verschiedenen Materialien Werkzeuge in der Schmiede.
  3. Der Schreiner macht einfachere und leichter verfügbare, aber nicht so effektive, Werkzeuge aus leichter verfügbaren Materialien.
Schule
  1. Junge Dorfbewohner im Alter zwischen 3 und 5 lernen in der Schule.
  2. Gebildete Dorfbewohner sind sehr viel effektiver als ungebildet Dorfbewohner. Baue eine Schule, heuere einen Lehrer an und schicke die Kinder zum Unterricht. Kinder können nur in jungen Jahren zur Schule gehen, es ist also wichtig, möglichst schnell eine Schule zu bauen.
Taverne
Wenn die Zufriedenheit (Glück) deiner Dorfbewohner wächst, steigt auch ihre Produktivität. Das Glück kann durch den Konsum von Alkohol gesteigert werden. Dieser wird von einem Gastwirt in der Taverne gebraut. Baue eine Taverne, stelle einen Gastwirt ein und stelle die nötigen Rohstoffe bereit, um Alkohol zu produzieren.
Straßen
  1. Dorfbewohner können sich auf Straßen schneller bewegen, als auf der Erde oder Rasen. Straßen können also jede Arbeit schneller machen.
  2. Baue Schotterstraßen oder gepflasterte Straßen, um Zeit zu sparen und die Produktivität deiner Arbeiter zu steigern. Gepflasterte Straßen sind effektiver, benötigen aber auch mehr Ressourcen.
First-Person-Modus
  1. Um die Produktivität von allen Dorfbewohnern zu Steigern, musst du die Kontrolle eines Dorfbewohners übernehmen und die Taste 1 drücken.
  2. Wenn du einen Dorfbewohner steuerst, kannst du jagen, Lebensmittel und Kräuter zu sammeln und noch viel mehr.
Katastrophe
  1. Bauen Häuser im Flachland, um das Risiko von Blitzschlägen zu Verringern - Blitze schlagen öfter in Hügeln und Bergen ein, als in den Tälern und im Flachland.
  2. Wenn ein Gebäude von einem Blitz getroffen wird, fängt es Feuer. In diesem Fall müssen deine Dorfbewohner das Feuer so schnell wie möglich mit Wasser aus dem Brunnen löschen! Vergiss also nicht mehrere Brunnen in der Nähe von Gebäuden zu bauen, auch wenn es keine Äcker und Wiesen in der Nähe gibt.
  3. Tornados erscheinen von Zeit zu Zeit. Sie zerstören alles was sich ihnen in den Weg stellt, einschließlich der Gebäude im Dorf. Das kann nicht verhindert werden. Aber du kannst die Gebäude ausbauen, um sie stabiler und widerstandsfähiger gegenüber einem Tornado, Brände und andere elementaren Katastrophen machen.
Ökosystem
  1. Bäume wachsen über die Zeit. Je älter ein Baum ist, desto mehr Holz enthält er. Beeil dich daher nicht junge Bäume zu Fällen, wähle lieber die größeren, ältere Bäume zum Fällen aus.
  2. Der Förster fällt immer zuerst die ältesten Bäume.
Lagerhaus
  1. Baue Lagerhaus, um Rohstoffe einzulagern. Lagerhäuser sind dafür geschaffen Baumaterial wie Holz, Stein und Erz zu speichern. Eine Scheune ist wichtig, um Essen, Brennholz, Werkzeug und andere Ressourcen zu speichern.
  2. Ein Lagerhaus hat eine begrenzte Kapazität, wenn es voll ist werden deine Bewohner keine weiteren Rohstoffe hinzufügen können. Wenn der Zustand anhält, wirst du keine weiteren Gebäude bauen und Ressourcen sammeln können. Um das zu vermeiden, müssen deine Lager immer über freien Speicherplatz verfügen.
  3. Dorfbewohner tragen Ressourcen immer an das nächstgelegene verfügbar Lager, versuche also, in der Nähe von Orten zu bauen, wo Ressourcen gesammelt oder produziert werden.
Hafen
  1. Ein Hafen ermöglicht es dir Expeditionen über das Meer zu starten. Diese werden bisher unbekannte Arten von Ressourcen freischalten z.B.: neue Baum- und Pflanzenarten und neue Arten von domestizierten Tieren.
  2. Um eine Expedition auf die Suche nach neuen Ressourcen zu versenden, musst du einen Hafen zu bauen. Dann musst du ein Schiff bauen und die Expedition mit den erforderlichen Mitteln ausstatten: Proviant, Kleidung und Werkzeuge.
7 Comments
Helmut J. 7 Mar, 2023 @ 8:44am 
Da ich ohne Hütten starte, kann ich meine Bevölkerung nur durch Inzucht ausbauen, ist das richtig???
canoline29 6 Aug, 2021 @ 2:30pm 
Hab mir das Spiel gekauft,noch nicht installiert,aber werde ich wohl bald machen ,Diese Tipps sind gut beschrieben ,rictig toll,das wird mir beim Einstieg helfen,Einen Riesen Dank dafür,Preis hab ich Dir richtig gerne beschert!
[DNE]-Wetter-Oli 26 May, 2017 @ 3:24pm 
Kannst du mir sagen wie ich das Info fenster wo mein dorf Name usw steht aufrufen kann ? tastatur belegung ?
XxMasterCake86xX 2 Dec, 2016 @ 4:04pm 
jo skylar die kannste nich vernichten wandle sie einfach in kleidung um
Skylar 27 Nov, 2016 @ 4:47am 
Kann man Rohstoffe auch zerstören?
Ich habe Fell im Überfluss und würde das gerne reduzieren...
Tarantula 27 Nov, 2016 @ 2:22am 
möchte mich kingbreaker anschließen, habe aber eine Frage, wo kann man die Patchs auf deutsch lesen mein englisch ist unter aller Kanone
KBProphet 12 Nov, 2016 @ 2:07am 
danke für die tipps^^